Sport und Spaß

 

Hallo Ihr Lieben!

 

schön das ihr auf unsere Seite gekommen seid.

 

Mein Name ist Lydia Loy und ich habe die Übungsleiter Ausbildung im Breitensport Linzenz C und B im Bereich „Sport der Älteren“. Möglichst 1-2 x jährlich bilde ich mich beim Kreissportbund in Form von Tageskursen fort und lerne dort immer wieder was neues.

 

Ich möchte euch die Donnerstags Gruppe „Sport & Spaß“ vorstellen. 

Diese Gruppe ist für Menschen im gesetztem Alter oder für Menschen mit Einschränkungen im Bewegungsapparat gedacht. Ich selbst bin 54 Jahre alt und nicht die Älteste und auch nicht die Jüngste in der Gruppe.

 

Wir halten uns mit Gymnastischen Übungen mit und ohne Material (Handtuch, Terrabänder, kleine Bälle u. ä.) beweglich. Diese Übungen sind Gelenk- und Rückenschonend. Wir machen uns am Anfang mit Rhythmischen Schritten bei flotter Musik warm. Jeder macht das mit was er kann oder bekommt eine vereinfachte Übung von mir vorgeschlagen. 

 

Wir sind eine lustige Truppe und treffen uns sehr gerne zum gemeinsamen Sport. 

Wenn jemand einen schlechten Tag hat, dann kommt er trotzdem gerne 

und macht das mit, was er sich zutraut.

Habe ich euer Interesse geweckt? Wir würden uns über Verstärkung sehr freuen. 

Gerne dürft ihr zum Schnuppern vorbeikommen und auch direkt gerne mit machen. 

 

Ort         Gymnastikhalle im ersten OG der Sporthalle am See in Wetter, Gustav-Vorsteher-Str. 38 neben dem Eingang des Natur Freibades
Zeit      18:15 Uhr Donnerstags (außer in den Ferien oder Feiertags)

Viele sportliche Grüße

Lydia Loy

E-Mail: tigger04 (at) web (Punkt) de